Achtung, dubiose Telefonanrufe!

In den vergangenen Tagen berichteten unsere Kunden vermehrt über aggressive Telefonwerbung. Die Anrufer behaupten, sie seien von den Stadtwerken Glückstadt dazu beauftragt worden, aufgrund angeblich anstehender Strompreiserhöhungen neue Verträge anzubieten. Im Namen der Stadtwerke wurden die Kunden gebeten, persönliche Daten wie Kundennummer, Zählernummer und Kontodaten herauszugeben. Ziel der dubiosen Machenschaften ist es, Verbrauchern auch ohne deren ausdrückliche Zustimmung neue Verträge für Strom unterzuschieben. Wir weisen darauf hin, dass derartige Kundendaten niemals telefonisch abgefragt werden, da uns diese ohnehin vorliegen. Über Preisänderungen informieren wir Sie grundsätzlich mindestens sechs Wochen vor der Preisanpassung schriftlich.
Bei Fragen können Sie sich an das Kundenzentrum wenden: Es ist unter der Rufnummer 04124 936-0 montags bis donnerstags von 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr sowie freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr zu erreichen.